Neues Logo für das Jugendforum

Auf den Aufruf des Jugendforums für die Neugestaltung eines neuen Logos folgten 53 Einsendungen. Jetzt wurde das Gewinnerlogo bekannt gegeben.

Kreative Köpfe mit guten Ideen für die Gestaltung eines neuen Logos suchte das Jugendforum der Stadt Hildesheim in der Zeit von Februar bis April diesen Jahres. Jetzt wurde der Gewinner im Gustav Struckmann Saal im Rathaus bekannt gegeben. Das Siegerlogo mit zwei roten Sprechblasen und den integrierten Buchstaben „J“ und „F“ wurde von der 18-jährigen Schülerin der Walter-Gropius-Schule, Daria-Sue Göhr entworfen. Die zehn besten Vorschläge wurden mit einer persönlichen Urkunde geehrt und unter allen Teilnehmern Sachpreise vergeben.


Teilnehmer des Logowettbewerbs im Struckmannsaal des Rathauses

Auf die zukünftige Zusammenarbeit freuen sich auch die politischen Vertreter des Stadtrates Bürgermeisterin Beate König, Bürgermeister Ekkehard Palandt, Dr. Eva Möllring, Detlef Hansen und Bundestagsabgeordnete Ute Bertram.

Mit dem Logo kann sich das im Herbst 2015 neu gefundene Jugendforum nun von dem ursprünglichen orangefarbenen Smiley verabschieden und mit einem neuen Aushängeschild in eine nächste Phase starten. Die zukünftigen Schritte für seine Arbeit plant das Jugendforum bei einer Klausurtagung Ende Mai 2016.