Hallo!

 

Wir sind der neue Vorstand. Wir sind fast jede Woche in unserem Büro im Rathaus produktiv und stellen für Euch neue Projekte auf die Beine.

Warum?

Weil Politik jede*n von uns etwas angeht. Wir beschweren uns immer, dass die Politik nicht genügend auf die Jugendlichen eingeht – aber mischen wir uns ein? Zum Großteil nicht! Da wollen wir ansetzen, das Wissen Jugendlicher zu erweitern und die Kommunalpolitik mal etwas aufzumischen, dies haben wir uns als Ziel gesetzt. Denn eine Politik ohne Jugend ist eine Politik ohne Zukunft!

 

 

Luc Bruno Oehlmann
Vorstandsvorsitzender

Hallo, ich bin Luc und neben dem Jugendforum spiele ich beim VFV 06 Hildesheim Fußball. Ich besuche die Freie Waldorfschule Hildesheim.
Ich finde das Jugendforum eine super Möglichkeit sich in unserer Stadt zu engagieren und diese zu mit euch zu gestalten.

 

 

Benedict Opizt 
stellvertretender Vorsitzender

Mein Name ist Benedict Opitz und ich bin 16 Jahre alt. Ende des Jahres 2016 war ich das erste Mal bei einer Sitzung des Jugendforums dabei. Seitdem bin ich auch Mitglied im
Jugendforum und seit einigen Monaten bin ich stellvertretender Vorsitzender des Jugendforums. In meiner Freizeit bin ich in einer politischen Jugendorganisation tätig.

 

 

 

Finn Thürnau
Vorstandsmitglied

Hallo, ich bin Finn und gehe auf die Freie Waldorfschule Hildesheim.
Ich bin Mitte des Jahres 2017 in den Vorstand gewählt worden.
Und freue mich auf das kommende Jahr, mit euch.
Neben dem Jugendforum bin noch in einer Jugendorganisation tätig.
Außerdem spiele ich Fußball und geh gerne angeln.

 

 

 

 

Korbinian Schröder
Vorstandsmitglied

Man nennt mich Schröder, Korbinian Schröder. Zu meiner Person: Sportlich, politikinteressiert und naturverbunden. Ich steh auf gute Argumente, die auch Inhalt haben. Ich einfach ein netter Typ, das denk ich zumindest. Deshalb mein Credo: „Streit in der, und nicht um die Sache“.

 

 

 

 

 

Lena Hoffmann
Vorstandsmitglied

Ich finde das Jugendform eine sehr toll Plattform sich politisch zu engagieren.
Ich gehe gerne auf die ……….  Bin schon 2016 im Jugendforum.
Und engagiere mich noch in einer Jugendorganisation.

 

 

 

top